Gemeinde Galenbeck
 
Startseite

Stippvisite

Am 01.09 erhielten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Kotelow und Lübbersdorf besonderen Besuch. So begrüßten die Kotelower am morgen den Landtagsabgeordneten Marc Reinhardt und den Kreistagspräsidenten des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte Thomas Diener. Außerdem anwesend waren der Bürgermeister Prof. Dr. Jörn Steike, Gemeindewehrführer Egbert Stechel und der Stellvertretende Kreiswehrführer Stephan Drews. 
Ortswehrführer Tom Ballschmieter stellte die Wehr und einige interessante Statistiken der vergangenen Jahre vor. Darauf folgte ein kleiner Rundgang und eine Technikvorstellung. Anschließend konnten derzeitige Probleme und zukünftigen Pläne erläutert werden.
Nach einem kleinen Frühstück ging es nach Lübbersdorf. Dort führte Wehrführer David Hörner durch die Räumlichkeiten. 
Für die Kameradinnen und Kameraden war es wichtig, dass sich die Abgeordneten die Zeit nehmen, sich auch mal ein Bild vor Ort bei den kleineren Wehren zu machen.