Gemeinde Galenbeck
 
Startseite
Zurück

Amtskameradschaftstag 2022 in Schwichtenberg

Nachdem es in den letzten Jahren nicht möglich war, eine solche Veranstaltung auszurichten, konnte am 23. April der diesjährige Amtskameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Friedland in Schwichtenberg stattfinden.
Der Tag wurde vor allem dazu genutzt, die zwischenzeitlich neu angeschafften Einsatzfahrzeuge der Wehren Brohm, Sadelkow, Lübbersdorf und Schwichtenberg-Klockow in Augenschein zu nehmen.
Bei Spezialitäten vom Wild, einer tollen Torte, die von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Brohm gesponsert wurde, und Getränken wurde in gemütlicher Runde die Gelegenheit genutzt, sich untereinander auszutauschen.
Wir bedanken uns bei allen anwesenden Kameradinnen und Kameraden aus Kotelow, Lübbersdorf, Galenbeck, Friedland, Brohm und Sadelkow, beim stv. Kreisbrandmeister Stephan Drews, bei Fam. Weimann sowie beim Amt Friedland für die finanzielle Unterstützung.

Text: Florian Scheumann, FF Schwichtenberg-Klockow
Fotos: Birgit Schmidt, FF Brohm