Gemeinde Galenbeck
 
Startseite

Wildblumenwiese auf flächen der gemeinde


Das Vorhaben des Bürgervereins Wittenborn e.V. auf gemeindlichen Flächen eine insektenfreundliche Wildblumenwiese anzulegen, ist von der Gemeindevertretung Galenbeck mit Beschluss-Nr. 62-02-20 vom 27.02.2020 befürwortet worden.

Die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung bewilligte eine Zuwendung aus den Erträgen der Lotterie BINGO! Die Umweltlotterie in Mecklenburg -Vorpommern.

Im April 2021 war es dann so weit, wir konnten mit Hilfe der Garten-, Landschafts- & Tiefbau GmbH & Co. KG Anklam, die Mäh- und Fräsarbeiten vorantreiben.

Das Wetter spielt mit unter Einhaltung aller Corona Regeln konnten einige Mitglieder des Wittenborner Vereins die Aussaat vornehmen und mit einer Walze die Erde verdichten.

Am 18. April schickt uns der Wettergott ein wenig Regen. Wir hoffen alle auf ein Blütenmeer im Sommer. 

Bild und Text:
Marita Richter

OV Wittenborn