Gemeinde Galenbeck
 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gemeinde Galenbeck!

 


grußwort des Bürgermeisters

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

als Bürgermeister unserer schönen Gemeinde Galenbeck darf ich Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. 

Galenbeck liegt am östlichen Ende des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte inmitten von Feldern, Wäldern und Wiesen. Der Galenbecker See wurde 1938 unter Naturschutz gestellt und ist damit eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands. Am See rasten im Frühjahr und Herbst jeweils über 20.000 Kraniche. mehr...


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.02.2024

Aus den Vereinen der Gemeinde.

Die hoblaho gGmbH bietet neben den bereits in den Kalender eingetragenen Terminen zusätzlich folgende Angebote:
- Tagesausflüge für Schulklassen und andere Institutionen
- reitpädagogische Angebote von März bis November 2024
- Seminare für Erwachsene: Hufkurse (z.B. 23.-24.3.2024) & Reitkurse (z.B. 6.-9.Juli 2024)
- 10 Samstage (1 im Monat) ab März Natur und Pferd für Kleinkinder
Weitere Infos finden Sie auf der Homepage: hoblaho gGmbH

Der Bürgerverein Wittenborn bietet von Mai bis September jeden Freitag Kino in der Kirche Wittenborn.

Das Museumsdorf Schwichtenberg öffnet ab 01.05 wieder seine Pforten. Bis 02.10 ist es immer Samstags und Sonntags von 14 - 17Uhr geöffnet (oder nach Absprache. Weitere Infos gibt es auf der Homepage: Museumsdorf Schwichtenberg



Zurück zur Übersicht


Die Gemeinde in Bildern